Null-Prozent-Darlehen auf dem Markt angeboten

      Kommentare deaktiviert für Null-Prozent-Darlehen auf dem Markt angeboten

Mittlerweile werden die ersten Null-Prozent-Darlehen auf dem Markt angeboten, also Verbraucherdarlehen, für die keine Zinsen erhoben werden. Das berichtet das Hamburger Abendblatt.

Derartige Finanzierungen sind bei Einzelhändlern bereits üblich und werden dort für den Kauf eines bestimtes Produkts gewährt. Neu ist aber, dass Banken sie direkt an Endkunden vergeben. Die Darlehen können über Internetplattformen wie Check24 und Smava aufgenommen werden, allerdings nur über vergleichbar geringe Beträge.

An Null-Prozent-Darlehen verdient der Darlehensgeber nichts. Das Angebot ist für die Bank nur sinnvoll, um dadurch neue Kunden zu akquirieren, die dann auch bei zukünftigem Finanzierungsbedarf die gleiche Bank in Anspruch nehmen.

Siehe hierzu auch: